Home Deutschland Deutschland — in German Führende Senatoren gegen US-Truppenabzug aus Deutschland

Führende Senatoren gegen US-Truppenabzug aus Deutschland

20
0
SHARE

US-Präsident Trump will US-Truppen aus Deutschland abziehen. Doch auch in den Reihen der Republikaner formiert sich dagegen Widerstand. Ein Gesetz soll das Vorhaben …
US-Präsident Trump will US-Truppen aus Deutschland abziehen. Doch auch in den Reihen der Republikaner formiert sich dagegen Widerstand. Ein Gesetz soll das Vorhaben blockieren.
Führende US-Senatoren beider Parteien wollen den von Präsident Donald Trump gewünschten Abzug amerikanischer Truppen aus Deutschland per Gesetz verhindern.
Die Gruppe platzierte vor der Verabschiedung des Verteidigungshaushalts im Senat eine entsprechende Vorgabe im Budget, wie das Büro des republikanischen Senators Mitt Romney am Montag (Ortszeit) mitteilte. Für einen Abzug dürften Budgetmittel demnach nur genutzt werden, wenn der Verteidigungsminister in einem Bericht an den Kongress erklärt, dass dies im Interesse der nationalen Sicherheit sei und die Sicherheit der europäischen Nato-Partner nicht gefährde.

Continue reading...