Home Deutschland Deutschland — in German Astrid-Lindgren-Welt: Berufung gegen Corona-Regelauslegung

Astrid-Lindgren-Welt: Berufung gegen Corona-Regelauslegung

238
0
SHARE

Im Zentrum des Streits steht eine Maßnahme gegen die Coronavirus-Ausbreitung, wonach sich nicht mehr als 50 Menschen am selben Ort versammeln dürfen. Der schwedische Freizeitpark musste dadurch…
Im Zentrum des Streits steht eine Maßnahme gegen die Coronavirus-Ausbreitung, wonach sich nicht mehr als 50 Menschen am selben Ort versammeln dürfen. Der schwedische Freizeitpark musste dadurch nach knapp einer Woche wieder schließen.
Der schwedische Freizeitpark zu Ehren von Astrid Lindgren geht gegen Corona-Bestimmungen der Polizei vor. Die Astrid-Lindgren-Welt moniert, dass ein polizeilicher Beschluss dazu geführt habe, dass der Park diesen Sommer nach nur knapp einer Woche wieder habe schließen müssen. Deshalb gehe man gegen die Entscheidung der Polizei und die Auslegung der schwedischen Corona-Regeln in Berufung.
Im Zentrum des Streits steht eine von den schwedischen Behörden ergriffene Maßnahme gegen die Coronavirus-Ausbreitung, wonach sich nicht mehr als 50 Menschen am selben Ort versammeln dürfen.

Continue reading...