Home Deutschland Deutschland — in German Polizei sucht mit Großaufgebot nach bewaffnetem Mann

Polizei sucht mit Großaufgebot nach bewaffnetem Mann

31
0
SHARE

Oppenau Vier geraubte Dienstwaffen, der Täter im dichten Wald verschwunden: Die Polizei in Baden-Württemberg will am Mittag über die Lage informieren. Das Schwarzwaldstädtchen Oppenau …
Oppenau Vier geraubte Dienstwaffen, der Täter im dichten Wald verschwunden: Die Polizei in Baden-Württemberg will am Mittag über die Lage informieren. Das Schwarzwaldstädtchen Oppenau öffnet unterdessen wieder seine Schulen.
Die Polizei sucht weiter nach dem 31-Jährigen, der vier Polizisten in Oppenau im Schwarzwald bedroht und ihnen ihre Waffen abgenommen hatte. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen die Öffentlichkeit in einem Pressegespräch am heutigen Dienstag um 14 Uhr über die aktuelle Lage informieren.
Die Schulen in Oppenau sollen unterdessen wieder öffnen, nachdem sie am Montag geschlossen waren. „Der Ort soll wieder zur Normalität zurückfinden“, sagte Bürgermeister Uwe Gaiser am Montagabend. Mit der Polizei sei ein Sicherheitskonzept abgestimmt worden.

Continue reading...