Home Deutschland Deutschland — in German Fast 100 000 Flüchtlinge kehren aus Kolumbien nach Venezuela zurück

Fast 100 000 Flüchtlinge kehren aus Kolumbien nach Venezuela zurück

48
0
SHARE

Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro will die Zahl der Rückkehrer beschränken.
Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro will die Zahl der Rückkehrer beschränken. Menschen in Caracas durchsuchen den Müllcontainer eines Supermarktes. Aus Kolumbien zurückkehrende Flüchtlinge könnten die Mangel-Situation noch verschärfen. Mehr als 95 000 Venezolaner, unter denen vermutlich die meisten vor der Wirtschaftskrise ihres Landes nach Kolumbien geflüchtet waren, sind angesichts der Corona-Krise in die Heimat zurückgekehrt. Weitere 42 000 planten eine Rückkehr, hiess es in einer Erklärung der kolumbianischen Migrationsbehörde am Donnerstag.

Continue reading...