Home Deutschland Deutschland — in German Laumann hat Zweifel an rechtlicher Grundlage von Großkonzert in Düsseldorf

Laumann hat Zweifel an rechtlicher Grundlage von Großkonzert in Düsseldorf

311
0
SHARE

Düsseldorf In Düsseldorf sollen Anfang September 13.000 Zuschauer zu einem Konzert in ein Stadion kommen. In der Landesregierung zeigt man sich massiv irritiert. NRW …
Düsseldorf In Düsseldorf sollen Anfang September 13.000 Zuschauer zu einem Konzert in ein Stadion kommen. In der Landesregierung zeigt man sich massiv irritiert. NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat nach eigenen Angaben „begründete Zweifel an der rechtlichen Grundlage“. NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) zweifelt an der rechtlichen Grundlage eines in Düsseldorf geplanten Konzerts mit 13.000 Zuschauern. „Konzept und Genehmigung sind jedenfalls nicht mit dem Land abgestimmt und ich habe begründete Zweifel an der rechtlichen Grundlage“, teilte er am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mit. Bei einer Großveranstaltung dieser Art hätte er in diesen Zeiten eine Abstimmung mit den Landesbehörden erwartet.

Continue reading...