Home Deutschland Deutschland — in German "Masken weg": Großdemo gegen Corona-Maßnahmen in Berlin

"Masken weg": Großdemo gegen Corona-Maßnahmen in Berlin

29
0
SHARE

Bei der Demonstration mit bis zu 17.000 Teilnehmern war der Mund-Nasen-Schutz das große Hassobjekt. „#Covidioten“ reagierte SPD-Chefin Esken auf Twitter. Die Polizei erstattete Anzeige wegen…
Bei der Demonstration mit bis zu 17.000 Teilnehmern war der Mund-Nasen-Schutz das große Hassobjekt. „#Covidioten“ reagierte SPD-Chefin Esken auf Twitter. Die Polizei erstattete Anzeige wegen Verstößen gegen die Abstandsregeln. Mit einem Demonstrationszug haben Tausende Menschen am Samstag in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Die Polizei ging am Nachmittag von bis zu 17.000 Teilnehmern aus. Trotz steigender Infektionszahlen machten sich die Demonstranten für ein Ende aller Auflagen stark. Nach Polizeiangaben wurden dabei die Hygienevorgaben wie Abstand und Mund-Nasen-Schutz nicht eingehalten. Die Polizei ging zunächst dagegen mit kommunikativen Maßnahmen wie Lautsprecherdurchsagen oder Einzelansprachen vor. Die Veranstalter erklärten die Demo schließlich für beendet.

Continue reading...