Home Deutschland Deutschland — in German Der Motor läuft nicht mehr rund

Der Motor läuft nicht mehr rund

275
0
SHARE

Lange galt die Automobilindustrie als Garant für das Wachstum der deutschen Wirtschaft. Doch die Corona-Pandemie trifft die Branche hart – der einstige Wirtschaftsmotor ist ins Stottern geraten.
Lange galt die Automobilindustrie als Garant für das Wachstum der deutschen Wirtschaft. Doch die Corona-Pandemie trifft die Branche hart – der einstige Wirtschaftsmotor ist ins Stottern geraten. Die Automobilindustrie hat ihre Rolle als treibende Kraft für das deutsche Wirtschaftswachstum verloren. Das zeigt eine Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW), die dem “Handelsblatt” vorliegt. Pandemie trifft die Branche hart Demnach habe die Corona-Pandemie “die Autoindustrie im Branchenvergleich hart getroffen”.

Continue reading...