Home Deutschland Deutschland — in German Siemens Energy startet mit Kursverlust an der Börse

Siemens Energy startet mit Kursverlust an der Börse

264
0
SHARE

Siemens bringt sein Energiegeschäft an die Börse, doch der Start fällt Verhalten aus. Die ersten Wochen könnten für Siemens Energy turbulent werden.
Die neue Aktie …

Siemens bringt sein Energiegeschäft an die Börse, doch der Start fällt Verhalten aus. Die ersten Wochen könnten für Siemens Energy turbulent werden. Die neue Aktie von Siemens Energy hat zum Beginn des ersten Handelstags deutlich nachgegeben. Das Papier ist zunächst mit einem Kurs von 22,01 Euro in den Xetra-Handel an der Börse in Frankfurt gestartet. Das entspricht einem Wert von rund 16 Milliarden Euro für das abgespaltene Energiegeschäft von Siemens. Allerdings schwankte der Kurs bereits in den ersten Handelsminuten stark und fiel vorübergehend unter 20 Euro. Im Vorfeld waren Kurse in einer Spanne von 24 oder gar 30 Euro erwartet worden.

Continue reading...