Home United States USA — mix Die Masken-Zweifel des Ärztepräsidenten

Die Masken-Zweifel des Ärztepräsidenten

232
0
SHARE

Der Chef der Bundesärztekammer, Reinhardt, hat mit widersprüchlichen Aussagen zum Nutzen von Alltagsmasken Irritationen ausgelöst. Für SPD-Politiker Lauterbach Grund genug, ihm den Rücktritt nahezulegen.
Der Chef der Bundesärztekammer, Reinhardt, hat mit widersprüchlichen Aussagen zum Nutzen von Alltagsmasken Irritationen ausgelöst. Für SPD-Politiker Lauterbach Grund genug, ihm den Rücktritt nahezulegen. Über den Nutzen von Alltagsmasken wurde vor allem zu Beginn der Corona-Pandemie viel diskutiert. Mittlerweile gilt jedoch als gesichert: Bei richtigem Gebrauch dämmt der Mund-Nasen-Schutz die Verbreitung von Viren ein. Jetzt hat der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, den Nutzen erneut bezweifelt – und damit deutliche Kritik ausgelöst. In der ZDF-Talkshow “Markus Lanz” sagte Reinhardt am Mittwochabend, dass er das Tragen in manchen Situationen befürworte. Allerdings sei er von den Alltagsmasken nicht überzeugt, “weil es auch keine tatsächliche wissenschaftliche Evidenz darüber gibt, dass die tatsächlich hilfreich sind – schon gar nicht im Selbstschutz und wahrscheinlich auch nur ganz wenig im Schutz, andere anzustecken”.

Continue reading...