Home United States USA — mix Diese Lockdown-Maßnahmen gelten im Berchtesgadener Land

Diese Lockdown-Maßnahmen gelten im Berchtesgadener Land

119
0
SHARE

Ab Dienstag wird das öffentliche Leben im Kreis Berchtesgadener Land heruntergefahren. Die Regierung beschäftigt sich am Dienstag mit weiteren Maßnahmen in Bayern.
Es sind bayernweit die ersten Ausgangsbeschränkungen seit mehreren Monaten. Die Beschränkungen gelten von Dienstagmittag an zunächst für zwei Wochen. Zuvor hatte bereits Bayerns Ministerpräsident Markus Söder drastische Maßnahmen angekündigt, ohne Details zu nennen. „Das wird das härteste Protokoll sein, das man da anwenden muss“, sagte er. Sieben-Tage-Inzidenz liegt über 270 Nach Angaben von Bayerns Agrarministerin Michaela Kaniber lag im Landkreis die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz bei 272,8. Alleine seit gestern habe es 57 Neuinfektionen gegeben. Das Robert Koch-Institut hatte am Montag für den Landkreis noch eine Sieben-Tage-Inzidenz von 252,1 gemeldet – das war zunächst ein bundesweiter Rekord.

Continue reading...