Home Deutschland Deutschland — in German Trump schießt sich auf Gouverneurin ein

Trump schießt sich auf Gouverneurin ein

25
0
SHARE

Wahlkampfauftritt in Michigan führte zur Aufforderung “Sperrt sie alle ein”.
Bei einem Wahlkampfauftritt im US-Bundesstaat Michigan hat US-Präsident Donald Trump Stimmung gegen die dortige Gouverneurin Gretchen Whitmer gemacht. Mit Anspielung auf die Corona-Eindämmungsmaßnahmen feuerte er am Samstag seine Anhänger in Muskegon an: “Ihr müsst eure Gouverneurin dazu bringen, euren Staat zu öffnen”, rief Trump. Daraufhin skandierten seine Anhänger: “Sperrt sie ein!” Trumps sagte: “Sperrt sie alle ein.” Vergangene Woche hatten Ermittlungen der Bundespolizei FBI und des Justizministeriums in Michigan zur Festnahme von mehr als einem Dutzend Verdächtigen geführt, die unter anderem die Entführung von Gouverneurin Whitmer und den Sturm auf das Parlament in Lansing geplant haben sollen. “Ich glaube, sie sagten, sie wurde bedroht”, sagte Trump, als die Rufe erneut aufbrandeten. “Und sie hat mir die Schuld gegeben!” “Es muss aufhören” Whitmer hatte Trump vorgeworfen, in der Corona-Pandemie Wut angefacht zu haben.

Continue reading...