Home United States USA — mix Bundesregierung schafft Lehrerlaptops für 500 Millionen Euro an

Bundesregierung schafft Lehrerlaptops für 500 Millionen Euro an

28
0
SHARE

Das Bundesbildungsministerium hat die notwendigen Verwaltungsvereinbarung mit den Ländern unterzeichnet. Nun sollen Dienstlaptops für Lehrer angeschafft werden.
Die 500 Millionen Euro des …

Das Bundesbildungsministerium hat die notwendigen Verwaltungsvereinbarung mit den Ländern unterzeichnet. Nun sollen Dienstlaptops für Lehrer angeschafft werden. Die 500 Millionen Euro des Bundes zur Anschaffung von Dienstlaptops für Lehrer können nach Angaben von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) bald fließen. Mit den Bundesländern sei nun die dafür notwendige Verwaltungsvereinbarung getroffen worden. Diese muss jeweils in den Ländern unterschrieben werden, dann von der Bundesbildungsministerin, bevor die Mittel letztlich freigegeben werden können.

Continue reading...