Home Deutschland Deutschland — in German Corona-Demonstranten auf gefährlichem Weg

Corona-Demonstranten auf gefährlichem Weg

229
0
SHARE

Die These vom wachsamen Bürger, der sich angesichts der Corona-Maßnahmen um die Demokratie sorgt, bekommt Glaubwürdigkeitsprobleme. Die Berliner Polizeipräsidentin berichtet von steigender Gewaltbereitschaft unter den Corona-Demonstranten. 77 Beamten seien am Brandenburger Tor verletzt worden.
Die These vom wachsamen Bürger, der sich angesichts der Corona-Maßnahmen um die Demokratie sorgt, bekommt Glaubwürdigkeitsprobleme. Die Berliner Polizeipräsidentin berichtet von steigender Gewaltbereitschaft unter den Corona-Demonstranten.77 Beamten seien am Brandenburger Tor verletzt worden. Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik bescheinigt den Corona-Demonstranten eine wachsende Brutalität. “Wir sind vom ganz bunten Publikum weggekommen und haben es zunehmend mit einem Spektrum von Menschen zu tun, die unser System generell ablehnen und bereit sind, dafür extreme Gewalt anzuwenden”, sagte sie dem “Tagesspiegel” im Rückblick auf die Proteste am Vortag. Bei den Demonstrationen rund um den Reichstag und am Brandenburger Tor seien 77 Einsatzkräfte der Polizei verletzt worden. Laut einem Lagebericht der Behörde wurden die Beamten massiv angegriffen. Es soll versucht worden sein, den Polizisten die Helme vom Kopf zu zerren. “Das Potenzial und die Brutalität der Gewalt am Mittwoch waren immens. Einzelne Stimmen haben mir gesagt, sowas haben wir in Berlin seit Jahrzehnten nicht erlebt”, sagte Slowik der Zeitung.

Continue reading...