Home United States USA — mix Die Rekorde des Donald Trump

Die Rekorde des Donald Trump

200
0
SHARE

Greenport Wann und wie der Impeachment-Prozess im Senat auch ausgeht: Donald Trumps Tage als US-Präsident sind gezählt. Einige Zahlen vom Mitwoch werden in …
Greenport Wann und wie der Impeachment-Prozess im Senat auch ausgeht: Donald Trumps Tage als US-Präsident sind gezählt. Einige Zahlen vom Mitwoch werden in den Geschichtsbüchern erhalten bleiben. US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch drei Rekorde in einem Streich gebrochen. Erstens: Zwei Amtsenthebungsverfahren gab es bislang gegen keinen US-Präsidenten. Am Mittwoch hat das US-Repräsentantenhaus in einer Abstimmung für die Einleitung eines solchen Verfahrens entschieden. Hintergrund ist der Angriff eines gewalttätigen Mobs auf das Kapitol in Washington, für den Trump in den Augen der Volksvertreter mitverantwortlich ist. Bereits Ende 2019 hatte das US-Repräsentantenhaus ein Amtsenthebungsverfahren wegen der Affäre um Trumps Bemühungen um Wahlkampfhilfe aus der Ukraine beschlossen, der Senat hatte den Präsidenten aber in der Folge freigesprochen.

Continue reading...