Home Deutschland Deutschland — in German Pence hält zu Trump

Pence hält zu Trump

152
0
SHARE

Lange war das Verhältnis zwischen US-Präsident Trump und seinem Vize Pence eng – das hatte sich zuletzt geändert. Die Demokraten hofften deshalb, dass Pence seinen Chef per Zusatzartikel 25 entmachten würde. Doch daraus wird nichts.
Lange war das Verhältnis zwischen US-Präsident Trump und seinem Vize Pence eng – das hatte sich zuletzt geändert. Die Demokraten hofften deshalb, dass Pence seinen Chef per Zusatzartikel 25 entmachten würde. Doch daraus wird nichts. Die Demokraten wollen US-Präsident Donald Trump vor dem Ende seiner Amtszeit am 20. Januar absetzen. Ein Weg zu einem vorzeitigen Ende würde über Trumps Vize Mike Pence führen. Doch der scheint nicht bereit, den 74-Jährigen aus dem Weißen Haus zu vertreiben. Nach einem Treffen mit Trump ließ Pence mitteilen, dass er den 25. Verfassungszusatz zur Absetzung des Präsidenten nicht anwenden wolle. Dieser Artikel ermöglicht es dem Vizepräsidenten und dem Kabinett, den Präsidenten abzusetzen, wenn sie ihn für amtsunfähig halten.”Gutes Gespräch” im Oval Office Trump und sein Vize hätten “ein gutes Gespräch” im Oval Office geführt, sagte ein hochrangiger Regierungsmitarbeiter.

Continue reading...