Home Deutschland Deutschland — in German Republikaner McCarthy: Trump für Kapitol-Sturm verantwortlich

Republikaner McCarthy: Trump für Kapitol-Sturm verantwortlich

25
0
SHARE

Die Unterstützung für Donald Trump in der republikanischen Partei bröckelt weiter. Im US-Repräsentantenhaus machte der ranghohe republikanische Abgeordnete Kevin McCarthy den Präsidenten für die Gewalt im Kapitol verantwortlich. Er sprach sich jedoch gegen eine Amtsenthebung Trumps aus.
Washington. US-Präsident Donald Trump trägt aus Sicht eines ranghohen Republikaners die Verantwortung für den gewaltsamen Sturm seiner Anhänger auf das Kapitol in Washington. Trump hätte „den Mob sofort verurteilen sollen, als er sah, was sich da abspielte“, sagte der republikanischer Minderheitsführer im Repräsentantenhaus, Kevin McCarthy, am Mittwoch.

Continue reading...