Home United States USA — mix Barley befürwortet Lockerungen für Geimpfte – unter gewissen Bedingungen

Barley befürwortet Lockerungen für Geimpfte – unter gewissen Bedingungen

40
0
SHARE

SPD-Politikerin Katarina Barley zieht Lockerungen für Corona-Geimpfte unter bestimmten Voraussetzungen in Betracht. „Wenn sicher ist, dass man nicht angesteckt wird und dass man nicht mehr ansteckt“, sagt die Vizepräsidentin des Europaparlaments. Mit Blick auf die Impfstoff-Bestellungen von Biontech/Pfizer räumt sie Fehler auf europäischer Ebene ein.
Baden-Baden/Brüssel. Für die Vizepräsidentin des Europaparlaments Katarina Barley kommen Lockerungen für Corona-Geimpfte unter bestimmten Voraussetzungen in Betracht. „Wenn sicher ist, dass man nicht angesteckt wird und dass man nicht mehr ansteckt, dann wird sich rein rechtlich die Frage stellen, ob man dann noch die Grundrechte in der Weise einschränken darf“, sagte die SPD-Politikerin am Donnerstag dem Südwestrundfunk (SWR).

Continue reading...