Home Deutschland Deutschland — in German Leichter Rückgang bei Corona-Infektionswert, aber weiter hohes Niveau

Leichter Rückgang bei Corona-Infektionswert, aber weiter hohes Niveau

33
0
SHARE

Die 7-Tage-Inzidenz ist in Thüringen etwas zurückgegangen. Mit einem Wert von 181 ist der Freistaat aber bundesweit noch immer am schwersten betroffen.
Erfurt – Nachdem Thüringen lange Zeit in der Corona-Pandemie eine Inzidenz von mehr als 200 aufwies, ist der Infektionswert nun etwas zurückgegangen. Am Donnerstag lag die Zahl registrierter Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen laut Robert Koch-Institut (RKI) bei rund 181. Am Tag zuvor waren es etwa 188 gewesen. Allerdings ist Thüringen weiterhin das am schlimmsten von der Pandemie betroffene Bundesland: Am zweithöchsten fiel die Inzidenz am Donnerstag im Nachbarbundesland Sachsen mit rund 143 aus.

Continue reading...