Home United States USA — mix Stadtrat von Halle suspendiert OB Wiegand

Stadtrat von Halle suspendiert OB Wiegand

171
0
SHARE

Bernd Wiegand bleibt dabei: Der Oberbürgermeister von Halle will sich im Januar nicht bei der Corona-Impfung vorgedrängelt haben. Sein Stadtrat sieht das anders. Mit deutlicher Mehrheit suspendiert er das parteilose Stadtoberhaupt.
Bernd Wiegand bleibt dabei: Der Oberbürgermeister von Halle will sich im Januar nicht bei der Corona-Impfung vorgedrängelt haben. Sein Stadtrat sieht das anders. Mit deutlicher Mehrheit suspendiert er das parteilose Stadtoberhaupt. Der Stadtrat von Halle (Saale) hat den parteilosen Oberbürgermeister Bernd Wiegand vom Dienst suspendiert. Das wurde auf einer Sondersitzung beschlossen, wie Stadtratsvorsitzende Katja Müller mitteilte. Eine deutliche Mehrheit von 34 der anwesenden 48 Stadträte habe für die Suspendierung gestimmt. Es gab 13 Gegenstimmen und eine Enthaltung. Grund für das zeitweise Verbot seiner Dienstgeschäfte ist die vorzeitige Impfung Wiegands gegen das Coronavirus.

Continue reading...