Home Deutschland Deutschland — in German Taiwan: Schnellzug entgleist in Tunnel – Tote und Verletzte

Taiwan: Schnellzug entgleist in Tunnel – Tote und Verletzte

84
0
SHARE

An einem langen Feiertagswochenende ist am Freitagmorgen ein Zug im Osten der Insel entgleist. Offenbar stürzte ein Fahrzeug auf den Schnellzug. Dutzende Passagiere befinden sich noch im «Taroko Express».
An einem langen Feiertagswochenende ist am Freitagmorgen ein Zug im Osten der Insel entgleist. Offenbar stürzte ein Fahrzeug auf den Schnellzug. Dutzende Passagiere befinden sich noch im «Taroko Express». In einem Tunnel nördlich der Stadt Hualien im Osten Taiwans ist es am 2. April zum schwersten Zugunglück in dem Land seit Jahrzehnten gekommen. Im Osten Taiwans ist am Freitag ein Schnellzug bei einem Tunnel aus den Gleisen gesprungen. Dabei sind laut Angaben der Feuerwehr mindestens 41 Personen ums Leben gekommen, mindestens 72 Personen wurden verletzt, mehrere von ihnen schwer, wie das Transportministerium mitteilte. Es wird befürchtet, dass die Zahl der Opfer steigt. «Vorläufige Beobachtungen am Ort des Geschehens zeigen viele Personen ohne Lebenszeichen», hiess es in einer ersten Erklärung der Feuerwehr. Der mit etwa 350 Personen besetzte Zug war auf dem Weg in die Stadt Taitung im Südosten des Landes entlang der relativ abgelegenen Ostküste. In einem Tunnel nördlich der Stadt Hualien kam der Zug bei der Durchfahrt von den Gleisen ab, so dass einige Waggons an die Wände des Tunnels prallten und dabei auseinandergerissen wurden.

Continue reading...