Home Deutschland Deutschland — in German Tesla-Chef Elon Musk: Autopilot bei tödlichem Crash nicht eingeschaltet

Tesla-Chef Elon Musk: Autopilot bei tödlichem Crash nicht eingeschaltet

238
0
SHARE

Nach dem tödlichen Unfall eines Tesla in der Nähe der Stadt Houston ist unklar, ob das Auto autonom unterwegs war. Nun hat sich Elon Musk zu dem Vorfall geäußert – und noch mehr Verwirrung gestiftet.
Nach dem tödlichen Unfall eines Tesla in der Nähe der Stadt Houston ist unklar, ob das Auto autonom unterwegs war. Nun hat sich Elon Musk zu dem Vorfall geäußert – und noch mehr Verwirrung gestiftet. Der mutmaßlich ohne einen Fahrer am Steuer verunglückte Tesla war nach ersten Erkenntnissen des Autobauers mit ausgeschaltetem Autopiloten unterwegs. “Bisher verfügbare Datenaufzeichnungen zeigen, dass der Autopilot nicht aktiviert war”, schrieb Tesla-Chef Elon Musk in der Nacht zum Dienstag bei Twitter. Es war die erste Reaktion aus dem Unternehmen auf den Unfall, bei dem in Texas am Wochenende zwei Männer ums Leben gekommen waren. Der Crash, bei dem der Tesla mit den beiden Insassen gegen einen Baum prallte, wird mit Musks Tweet nun noch ein Stück mysteriöser.

Continue reading...