Home United States USA — mix USA: Joe Biden will mit neuem Gesetz gegen "Geisterwaffen" kämpfen

USA: Joe Biden will mit neuem Gesetz gegen "Geisterwaffen" kämpfen

23
0
SHARE

Keine Seriennummer, keine Nachverfolgung: In den USA kursieren zahlreiche Geisterwaffen. US-Präsident Biden will dagegen vorgehen und die Gesetze verschärfen.
Keine Seriennummer, keine Nachverfolgung: In den USA kursieren zahlreiche Geisterwaffen. US-Präsident Biden will dagegen vorgehen und die Gesetze verschärfen. Doch er ist nur begrenzt handlungsfähig. Präsident Joe Biden will die Waffengesetze in den USA mit mehreren Verfügungen etwas verschärfen. Unter anderem soll damit gegen sogenannte Geisterwaffen vorgegangen werden, die aus Bauteilen zusammengesetzt werden, wie eine ranghohe Vertreterin des Weißen Hauses erklärte. Solche “Ghost Guns” können demnach einfach im Internet gekauft, teils in nur einer halben Stunde zusammengebaut werden und haben keine Seriennummer, die im Fall eines Verbrechens von der Polizei nachverfolgt werden könnte. Dies sei für die Sicherheitskräfte ein “zunehmendes Problem”, sagte die Beamtin. Biden weise daher das Justizministerium an, innerhalb von 30 Tagen eine Vorschrift vorzulegen, um dabei zu helfen, deren Verbreitung zu stoppen, sagte sie.

Continue reading...