Home United States USA — mix Washington will mit Partnern über möglichen Boykott von Olympia in Peking beraten

Washington will mit Partnern über möglichen Boykott von Olympia in Peking beraten

162
0
SHARE

In den Vereinigten Staaten werden Stimme lauter, wonach Chinas Menschenrechtsverstößen in Xinjiang einen Boykott der Winterspiele im…
D ie Vereinigte Staaten wollen mit ihren Verbündeten über einen möglichen Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking beraten. „Das ist etwas, worüber wir uns auf jeden Fall Gespräche wünschen“, sagte amerikanische Außenamtssprecher Ned Price am Dienstag. Zuletzt hatten die Forderungen von Aktivisten und der republikanischen Opposition zugenommen, die Winterspiele 2022 in Peking unter anderem wegen der Menschenrechtsverletzungen in der chinesischen Provinz Xinjiang zu boykottieren. Price betonte am Dienstag im Online-Dienst Twitter, Washington habe „keine Ankündigung in Bezug auf Olympia in Peking“ zu machen. Die Regierung werde aber „weiterhin eng mit unseren Verbündeten und Partnern beraten, um unsere gemeinsamen Sorgen zu definieren und eine gemeinsame Herangehensweise“ an die Olympischen Spiele in Peking zu finden.

Continue reading...