Home United States USA — mix Gewitter, Orkanböen, Hagel: Extremes Unwetter zieht über Süden Deutschlands

Gewitter, Orkanböen, Hagel: Extremes Unwetter zieht über Süden Deutschlands

190
0
SHARE

Nach den heißen Sommertagen kommt nun die Abkühlung. Damit einher gehen zum Teil starke Unwetter mit Starkregen, Hagel und heftigen Gewittern. Die drohen auch noch in den kommenden Tagen, verrät eine Meteorologin. Hier wird es besonders schlimm.
Starkregen, Windböen und Blitzschläge haben bereits am Wochenende für ein Abkühlung, aber vor allem für Verwüstung gesorgt. Die erste große Hitzewelle in Deutschland mit mehr als 30 Grad Celsius ist vorbei – die Unwetter jedoch bleiben. Regen und Gewitter werden noch die ganze Woche über das Wettergeschehen bestimmen, zumindest im Süden des Landes, sagt Meteorologin Janina Lersch vom Wetterdienst „Wetterkontor“. Auch der „Deutsche Wetterdienst“(DWD) warnt am Montagabend vor schweren Gewittern und Unwetter. Besonders der Süden des Landes sei betroffen, heißt es. Auf seiner Wetterkarte versieht der DWD vor allem Regionen in Bayern und Baden-Württemberg mit der Warnstufe Lila – diese Farbe steht für Warnungen vor extremem Unwetter (Stufe 4).

Continue reading...