Home Deutschland Deutschland — in German Alles auf die Ampel

Alles auf die Ampel

151
0
SHARE

Die Grüne Jugend will bei ihrem heutigen Bundeskongress gegen eine “Jamaika”-Koalition stimmen. Die Erwartungen der Nachwuchsorganisation sind groß – und die Präferenzen klar. Von Nina Amin.
Die Grüne Jugend will bei ihrem heutigen Bundeskongress gegen eine “Jamaika”-Koalition stimmen. Die Erwartungen der Nachwuchsorganisation sind groß – und die Präferenzen klar. Die Stimmung bei der Grünen Jugend ist zwischen Euphorie und Gespanntheit. Mehrere Mitglieder, alle unter 28, sitzen neu im Bundestag. Besonders viele junge Wähler und Wählerinnen haben grün gewählt. Die ersten Dreier-Gespräche zwischen SPD, Grünen und FDP über mögliche Koalitionsverhandlungen haben begonnen: “Wir freuen uns, dass es auf Gespräche zugeht, die endlich auch die Themen dieser Zeit auf den Punkt bringen sollen”, sagt Anna Peters, Bundessprecherin der Grünen Jugend. “Und wir wollen natürlich, dass starke Ergebnisse rund um das Thema Klimaschutz, aber auch soziale Gerechtigkeit am Ende rauskommen.

Continue reading...