Home Deutschland Deutschland — in German Corona-Notstand in Deutschland soll laut Spahn enden: Kommt jetzt der Freedom Day?

Corona-Notstand in Deutschland soll laut Spahn enden: Kommt jetzt der Freedom Day?

34
0
SHARE

Die „epidemische Lage nationaler Tragweite“ soll nicht verlängert werden. Damit könnten Corona-Regeln schon bald fallen.
Die „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ soll nicht verlängert werden. Damit könnten Corona-Regeln schon bald fallen. Berlin – Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich für ein Auslaufen der sogenannten „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ ausgesprochen. Wie ein Ministeriumssprecher bestätigte, äußerte sich der CDU-Politiker entsprechend am Montag bei Corona-Beratungen mit den Gesundheitsministern der Länder. Das Robert Koch-Institut * stufe „das Risiko für geimpfte Personen als moderat ein“, somit könne angesichts der aktuellen Impfquote die epidemische Lage am 25. November 2021 als bundesweite Ausnahmeregelung auslaufen und beendet werden, wurde Spahn bei Bild.de von Teilnehmern zitiert. „Damit wird ein seit dem 28. März 2020 und damit mithin seit fast 19 Monaten bestehender Ausnahmezustand beendet.“ Dieser Zustand war stets für mehrere Wochen und Monate beschlossen worden, dann aber immer verlängert worden.

Continue reading...