Home United States USA — mix Norwegen: Mann tötet Menschen mit Pfeil und Bogen

Norwegen: Mann tötet Menschen mit Pfeil und Bogen

94
0
SHARE

Ein Bogenschütze hat am Mittwochabend zahlreiche Menschen in einer norwegischen Kleinstadt angegriffen. Er tötete fünf Personen und verletzte weitere. Der mutmassliche Täter ist gefasst – doch seine Identität bleibt genauso unklar wie die Hintergründe der Tat.
Ein Bogenschütze hat am Mittwochabend zahlreiche Menschen in einer norwegischen Kleinstadt angegriffen. Er tötete fünf Personen und verletzte weitere. Der mutmassliche Täter ist gefasst – doch seine Identität bleibt genauso unklar wie die Hintergründe der Tat. Ein langer Pfeil steckt nach dem Anschlag in der Wand eines Gebäudes in Kongsberg. Fünf Menschen wurden erschossen, mehrere andere verletzt. (dpa/pop.) Ein Mann hat am Mittwoch mit Pfeil und Bogen Anschläge in der norwegischen Stadt Kongsberg verübt. Dabei tötete er nach Angaben der örtlichen Polizei an verschiedenen Stellen in der Innenstadt fünf Personen, weitere wurden verletzt und ins Spital eingeliefert. Das teilte die norwegische Polizei am Mittwochabend mit. Der mutmassliche Täter sei gefasst worden. Die Tat ereignete sich demnach gegen 18.15 Uhr im Zentrum der Stadt Kongsberg, die rund 80 Kilometer südwestlich von der Hauptstadt Oslo liegt. Der Täter sei mit Pfeil und Bogen bewaffnet gewesen – ob er auch andere Waffen bei sich trug, blieb bis zur Nacht offen. Man gehe von einem Einzeltäter aus. Nach weiteren Tätern werde nicht gesucht. Die Lage sei unter Kontrolle. Die Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden, sagte der zuständige Polizeichef Øyvind Aas. Sie lägen auf der Intensivstation. Aas sagte, er habe jedoch keine Anzeichen, dass sie in Lebensgefahr schwebten. Einer der beiden sei ein Polizeibeamter, der nicht im Dienst gewesen sei. Die Angriffe ereigneten sich nach Angaben der Polizei an mehreren Orten in der Stadt.

Continue reading...