Home United States USA — mix Bund hatte Hinweise auf Anschläge – dann brannte ein Testzentrum

Bund hatte Hinweise auf Anschläge – dann brannte ein Testzentrum

114
0
SHARE

Hinweise auf bevorstehende Anschläge haben im Juni das Innenministerium erreicht. Wenig später zündelten Unbekannte in Braunschweig. In der Szene war von Durchsuchungen die Rede.
Hinweise auf bevorstehende Anschläge haben im Juni das Innenministerium erreicht. Wenig später zündelten Unbekannte in Braunschweig. In der Szene war von Durchsuchungen die Rede. Das Bundeskriminalamt hat Mitte Juni einen konkreten Hinweis auf bevorstehende Anschläge auf Impf- und Testzentren an das Innenministerium übermittelt. Das geht aus dem vertraulichen Lagebild des Corona-Krisenstabs der Bundesregierung hervor, das t-online vorliegt. Demnach nahmen die Ermittler damals eine Telegram-Gruppe namens “Endkampf für Deutschland” ins Visier. Dem Hinweis zufolge sollen drei anonym auftretende Mitglieder des Chats unter anderem Brandstiftungen beabsichtigt haben. Dabei seien sie unter den Pseudonymen “Fürst der Wahrheit”, “J.P.” und “Franky MV” aufgetreten. Die Polizei vermutete Bezüge der Personen nach Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Unklar ist dem Lagebild zufolge, ob die Verdächtigen ihren Worten auch Taten folgen ließen.

Continue reading...