Home United States USA — mix Christoph Strasser Ein ultraschnelles Buch eines unmöglichen Weltrekordes

Christoph Strasser Ein ultraschnelles Buch eines unmöglichen Weltrekordes

87
0
SHARE

Der Leobener Autor David Misch hat den 24-Stunden-Weltrekord im Einzelzeitfahren von Christoph Strasser in ein Buch verpackt.
“Ich war mir von Anfang an …

Der Leobener Autor David Misch hat den 24-Stunden-Weltrekord im Einzelzeitfahren von Christoph Strasser in ein Buch verpackt. “Ich war mir von Anfang an sicher, dass David mein Vorbereitungsjahr und die Rekordfahrt wortgewaltig und spannend zu Papier bringen wird. Er ist selbst das Race Across America (RAAM) gefahren, kann sich daher in mich hineinversetzen und kennt mich – mein Denken, meine Stärken, meine Schwächen – schon seit vielen Jahren. Ich durfte die Texte während Davids Arbeit immer wieder lesen und mit einigen Zitaten ergänzen, sodass sich eine schlüssige Kombination aus Erzählung und persönlichen Gedanken ergibt. Schlussendlich bin ich einfach nur super glücklich mit dem Ergebnis und dankbar für die tolle Zusammenarbeit mit David und dem Verlag. Ich bin gespannt, was die Leser zum Buch sagen werden!” Das sagt der Extremsportler Christoph Strasser über das neue Buch “1000/24 – Christoph Strasser und die Jagd nach dem perfekten Tag”, das sein Freund und Sportkollege David Misch im Covadonga Verlag veröffentlicht hat. David Misch, der selbst im Ultraradsport aktiv war, hat Christoph Strasser im Jahr 2010 beim “Glocknerman” kennengelernt. Aus der Bekanntschaft entwickelte sich eine Trainingsgemeinschaft und schließlich eine Freundschaft, die sportlich in der gleichzeitigen Teilnahme am Race Across America 2013 gipfelte. Strasser gewann das Rennen erstmals in der Geschichte in unter acht Tagen, Misch holte sich den Titel “Rookie of the Year”.

Continue reading...