Home Deutschland Deutschland — in German Vizepräsidentin des EU-Parlaments fordert gänzlichen Boykott der

Vizepräsidentin des EU-Parlaments fordert gänzlichen Boykott der

38
0
SHARE

Die USA hatten am Montag einen diplomatischen Boykott der Peking-Spiele angekündigt.
Die USA hatten am Montag einen diplomatischen Boykott der Peking-Spiele angekündigt. Die Aufrufe zum diplomatischen oder gar gänzlichen Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking 2022 nehmen zu. Einen Tag nach dem Vorstoss der USA hat sich die Vizepräsidentin des EU-Parlaments Nicola Beer für einen Komplett-Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking ausgesprochen. Die Europäische Union sollte «nicht nur im Windschatten der USA bleiben, sondern sich selbst für die Einhaltung von Menschenrechten auf die Hinterbeine stellen und sich für einen gänzlichen Boykott der Winterspiele aussprechen», sagte die Vizepräsidentin des EU-Parlaments den Zeitungen der «Funke Mediengruppe». Der von den USA geforderte diplomatische Boykott komme spät, sagte die FDP-Politikerin, und sei «das Mindeste», was vom Westen zu erwarten sei. Die Olympischen Winterspiele im Februar 2022 in China seien «eine falsche Bühne am falschen Ort».

Continue reading...