Home Deutschland Deutschland — in German Justizkrimi um Auslieferung von Julian Assange: Wegweisende Entscheidung heute

Justizkrimi um Auslieferung von Julian Assange: Wegweisende Entscheidung heute

146
0
SHARE

Die USA kämpfen seit Monaten vor britischen Gerichten um die Auslieferung von Julian Assange. Nun steht eine wegweisende Entscheidung bevor.
Die USA kämpfen seit Monaten vor britischen Gerichten um die Auslieferung von Julian Assange. Nun steht eine wegweisende Entscheidung bevor. London – Der Rechtsstreit um die Auslieferung von Julian Assange in die USA* geht in die nächste Runde. Heute um 10.45 Uhr (Ortszeit) will das High Court in London mitteilen, ob der Wikileaks-Gründer Berufung gegen die im Dezember 2021 erfolgte Aufhebung des Auslieferungsverbots einlegen kann. Entscheidet das High Court, dass Assange in Berufung gehen kann, landet der Fall vor dem britischen Supreme Court. Andernfalls würde die Entscheidung über die Auslieferung in die USA an das britische Innenministerium verwiesen. Assanges Verlobte Stella Moris* wollte vor Ort sein und eine Erklärung abgeben.

Continue reading...