Home Deutschland Deutschland — in German Blümel-Nachfolger: Karl Mahrer ist neuer Wiener ÖVP-Chef

Blümel-Nachfolger: Karl Mahrer ist neuer Wiener ÖVP-Chef

86
0
SHARE

Karl Mahrer wurde am Freitag mit 94,21 Prozent zum Obmann der Wiener VP gewählt. Der Ex-Polizist und Nationalratsabge.
Karl Mahrer wurde am Freitag mit 94,21 Prozent zum Obmann der Wiener VP gewählt. Der Ex-Polizist und Nationalratsabgeordnete folgt auf Gernot Blümel. Er habe sich „aus Liebe“ für den Schritt in die erste Reihe entschieden, so der 67-Jährige vor seiner Kür. Wien – Karl Mahrer ist am Freitag von knapp 400 Delegierten mit 94,21 Prozent zum 19. Landesparteiobmann der Wiener Volkspartei gewählt worden. Er wurde auf dem 37. Landesparteitag zum Nachfolger von Gernot Blümel befördert, der im vergangenen Dezember des Vorjahres aus allen politischen Ämtern ausgeschieden ist. Der neue Chef der türkisen Stadtpartei war Polizist und Nationalratsabgeordneter. Der 67-Jährige ist bereits vom Parlament ins Rathaus gewechselt und dort inzwischen nicht amtsführender Stadtrat der Volkspartei. Geschäftsführend hat er die Partei schon nach dem Blümel-Abgang übernommen.
????️ Video| Mahrer setzt auf Sachlichkeit
Sobald Sie das Video laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und APA Videoplattform (Datenschutz) ausgetauscht. Durch Klick auf “Zustimmen und Abspielen” werden alle Drittanbieter-Inhalte künftig automatisch geladen. Sie können diese Funktion später jederzeit wieder deaktivieren. Nach seiner Kür bedankte er sich bei den anwesenden Gästen in der Steffl-Arena – der einstigen Albert-Schultz-Halle, die angesichts einer ausgefallenen Klimaanlage ihrem Ruf als Eis-Hotspot (sie ist Heimstätte der Vienna Capitals, Anm.) nicht gerecht wurde. Er nehme die Wahl in Dankbarkeit und Demut an. Den Wienerinnen und Wienern wolle er ausrichten: “Eines ist sicher, wir lassen uns nicht unterkriegen, wir sind die Wiener Volkspartei.

Continue reading...