Home United States USA — mix Jobcenter sprechen wieder mehr Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger aus

Jobcenter sprechen wieder mehr Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger aus

132
0
SHARE

Die Jobcenter in Thüringen haben 2021 knapp 6700 Sanktionen gegen erwerbsfähige Hartz-IV-Empfänger ausgesprochen. Das waren etwa 800 mehr als im Vorjahr. | TAG24
Erfurt – Die Jobcenter in Thüringen haben 2021 knapp 6700 Sanktionen gegen erwerbsfähige Hartz-IV-Empfänger ausgesprochen. Das waren etwa 800 mehr als im Vorjahr. Hauptursache waren nicht eingehaltene Termine bei einem Träger, wie eine Sprecherin der in Halle ansässigen Regionaldirektion Sachsen-Anhalt-Thüringen der Bundesagentur für Arbeit mitteilte. Die Zahl der Sanktionen lag dennoch weit unter dem Niveau von 2019. Grund sei die Corona-Pandemie. So gab es wegen des Infektionsschutzes weniger persönliche Beratungen in den Jobcentern.

Continue reading...