Home Deutschland Deutschland — in German Russische Firma kappt Strom für Finnland

Russische Firma kappt Strom für Finnland

111
0
SHARE

Den gestrigen Schritt der finnischen Staatsführung hin zur NATO nimmt Russland als Bedrohung wahr. Noch am Abend wird über eine Einstellung von Gaslieferungen spekuliert. Nun stellt ein russisches Energieunternehmen seine Stromlieferungen ein. Grund sei eine nicht geleistete Zahlung.
Den gestrigen Schritt der finnischen Staatsführung hin zur NATO nimmt Russland als Bedrohung wahr. Noch am Abend wird über eine Einstellung von Gaslieferungen spekuliert. Nun stellt ein russisches Energieunternehmen seine Stromlieferungen ein. Grund sei eine nicht geleistete Zahlung. Inmitten der Spannungen wegen eines möglichen NATO-Beitritts Finnlands stellt ein bedeutendes russisches Stromunternehmen seine Stromlieferungen in das Nachbarland ein. Das Energieunternehmen RAO Nordic Oy teilte diese Entscheidung mit. Das in Helsinki ansässige Tochterunternehmen des russischen Konzerns InterRAO erklärte, es habe für im Mai verkaufte Strommengen noch keine Zahlung erhalten. Es könne daher die Rechnungen für die Stromimporte nicht begleichen.

Continue reading...