Home United States USA — mix In Slowenien: Dieselpreis auf Autobahntankstellen soll günstiger werden

In Slowenien: Dieselpreis auf Autobahntankstellen soll günstiger werden

80
0
SHARE

Regierung verzichtet auch auf Autobahntankstellen kurzzeitig auf Ökoabgaben für Diesel. Appell an Treibstoffhändler, die nicht regulierten Margen zu senken.
In Slowenien soll der Diesel auf den Autobahntankstellen etwas billiger werden. Die slowenische Regierung, die bereits die Spritpreise abseits der Autobahnen reguliert, hat nun beschlossen, auch beim Diesel auf den Autobahntankstellen zu intervenieren. Dort wird sie für kurze Zeit auf die Ökoabgaben für Diesel verzichten, hieß es am Donnerstag. Die Maßnahme wird voraussichtlich am Freitag in Kraft treten, für Benzin wird sie allerdings nicht gelten. Die Regierung strebt damit eine Angleichung der derzeit höheren Dieselpreise auf den Autobahntankstellen, wo sie komplett dereguliert sind, an die regulierten Preise abseits der Autobahnen an. Um das zu erreichen, appelliere sie an die Treibstoffhändler, ihre Margen entsprechend zu senken, sagte der Infrastrukturminister Bojan Kumer am Donnerstag bei einer Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung.

Continue reading...