Home Deutschland Deutschland — in German EU knallhart gegen Lindner-Plan | Mehrwertsteuer auf Gas-Umlage MUSS sein

EU knallhart gegen Lindner-Plan | Mehrwertsteuer auf Gas-Umlage MUSS sein

139
0
SHARE

Auf die Gasumlage muss der EU zufolge die Mehrwertsteuer erhoben werden.
Die EU bleibt hart!
Auf die Gas-Umlage für deutsche Kunden muss der Europäischen Union zufolge die deutsche Mehrwertsteuer erhoben werden. „Es gibt keine Möglichkeit für eine Ausnahme bei dieser Art von Abgabe“, sagte ein Kommissionssprecher am Dienstag in Brüssel.
Damit ist Finanzminister Christian Lindner (43, FDP) mit seiner Bitte gescheitert, dass die EU für die Umlage eine Ausnahme machen solle. Sie ist auf rund 2,419 Cent pro Kilowattstunde festgelegt worden.
► Für einen vierköpfigen Durchschnittshaushalt (Verbrauch: 20 000 kWh) bedeutet das: Sollte es keine weitere Entlastung geben, kommt es laut Vergleichsportal „Check24“ zu einer jährlichen Mehrbelastung von mehr als 570 Euro.

Continue reading...