Home Deutschland Deutschland — in German Mindestens zehn Tote bei israelischen Luftangriffen auf Gazastreifen

Mindestens zehn Tote bei israelischen Luftangriffen auf Gazastreifen

68
0
SHARE

Array
Israels Regierungschef Jair Lapid sprach am Freitagabend von einem “präzisen Anti-Terror-Einsatz gegen eine unmittelbare Bedrohung”. Der Islamische Dschihad sei eine “Hilfstruppe des Iran, die den Staat Israel zerstören und unschuldige Israelis töten will”. Die Regierung werde “alles tun, um unser Volk zu verteidigen”. Israel wolle keinen sich ausweitenden Konflikt im Gazastreifen, “aber wir werden davor auch nicht zurückschrecken”.
Ein israelischer Armeesprecher betonte, der Einsatz gehe weiter: “Wir sind noch nicht fertig.” In der Nacht auf Samstag gab es weitere Luftangriffe auf den Gazastreifen.
Der Islamische Dschihad warf Israel vor, einen “Krieg gegen unser Volk” begonnen zu haben. Bei den Luftangriffen sei auch der “große Dschihad-Kommandeur Taysir al-Dschabari” getötet worden.
Die im Gazastreifen herrschende Hamas erklärte, mit den Angriffen habe Israel “ein weiteres Verbrechen begangen, für das es bezahlen muss”. Sämtliche Palästinenserorganisationen seien zum Kampf aufgerufen: “Alle Fronten müssen das Feuer auf den Feind eröffnen.

Continue reading...