Home Deutschland Deutschland — in German Unwetter fegen über Südtirol: Urlauber in Turnhallen gebracht – Gefahr wohl noch...

Unwetter fegen über Südtirol: Urlauber in Turnhallen gebracht – Gefahr wohl noch nicht vorüber

164
0
SHARE

Heftige Regenfälle haben in Norditalien für Chaos gesorgt. Häuser und Hotels wurden beschädigt, Straßen waren unpassierbar.
Erstellt: 07.08.2022, 11:10 Uhr
Von: Markus Hofstetter
KommentareTeilen
Heftige Regenfälle haben in Norditalien für Chaos gesorgt. Häuser und Hotels wurden beschädigt, Straßen waren unpassierbar. Ein Urlauberpaar konnte sich gerade noch aus dem Auto retten.
Bozen – Die bei Urlaubern beliebte Ferienregion Südtirol, die erst vor kurzem einen Bettenstopp für Touristen verhängt hat, ist von heftigen Unwettern heimgesucht worden. Bei Wolkenbrüchen am Freitagnachmittag (5. August) und teilweise auch am Samstag wurden innerhalb einer Stunde Niederschläge von mehr als 100 Liter pro Quadratmeter gemessen. Folgen waren Murenabgänge und Schlammlawinen, die teilweise Häuser und Hotels beschädigten.

Continue reading...