Home Deutschland Deutschland — in German In Deutschland schwindet die Lust am Arbeiten

In Deutschland schwindet die Lust am Arbeiten

98
0
SHARE

Einer steigenden Zahl von Menschen in Deutschland vergeht nach einer Umfrage die Lust am Arbeiten.
Knapp die Hälfte der Arbeitnehmer (48 Prozent) würde demnach in Teilzeit wechseln, sollte ihr Arbeitgeber das erlauben. Und 56 Prozent erklärten, dass sie schnellstmöglich die Arbeit an den Nagel hängen würden, wenn sie finanziell nicht auf den Job angewiesen seien. Das hat das Umfrageinstitut Yougov für eine Studie ermittelt, die der Versicherer HDI in Hannover veröffentlichte.
Vor Beginn der Corona-Pandemie 2019 hatten nur 41 Prozent gesagt, dass sie bei ausreichenden Finanzen das Arbeiten am liebsten einstellen würden. Mehr als drei Viertel sagten, dass sie die Einführung der vier Tage-Woche in ihrer jeweiligen Firma begrüßen würden, eine große Mehrheit allerdings nur bei vollem Lohnausgleich.

Continue reading...