Home Deutschland Deutschland — in German Selenskyj mischt sich in Twitter-Streit zur Ukraine mit Elon Musk ein

Selenskyj mischt sich in Twitter-Streit zur Ukraine mit Elon Musk ein

68
0
SHARE

Elon Musk hat bei Twitter ein Friedensszenario zum Ende des Ukraine-Krieges vorgestellt. Nun meldet sich der ukrainische Präsident zu Wort.
Erstellt: 03.10.2022, 22:45 Uhr
Von: Karolin Schäfer
KommentareTeilen
Elon Musk hat bei Twitter ein Friedensszenario zum Ende des Ukraine-Krieges vorgestellt und Kritik geerntet. Nun meldet sich der ukrainische Präsident zu Wort.
Kiew – Um das von Elon Musk entworfene Friedensszenario zum Ende des Ukraine-Krieges ist eine heftige Debatte entbrannt. Der US-Milliardär hatte einen neutralen Status für die Ukraine, den Verzicht auf die Halbinsel Krim und Referenden unter UN-Aufsicht zur staatlichen Zugehörigkeit der russisch besetzten Gebiete entworfen.
Aus Kiew gab es heftige Kritik für den Entwurf des Tesla-Chefs. „Es gibt einen besseren Vorschlag“, twitterte der Berater des Präsidentenbüros, Mychajlo Podoljak.

Continue reading...