Home Deutschland Deutschland — in German Stadtrat entdeckt Hamsterkäufer in Lidl – und erfährt auf Nachfrage, was das...

Stadtrat entdeckt Hamsterkäufer in Lidl – und erfährt auf Nachfrage, was das soll

105
0
SHARE

Hamsterkäufe in Krisenzeiten: In einem Lidl-Supermarkt in Dresden war nun offenbar nicht etwa Toilettenpapier besonders nachgefragt, sondern Grillkohle.
Erstellt: 06.10.2022, 11:49 Uhr
KommentareTeilen
In Krisenzeiten kommt es immer wieder zu Hamsterkäufen. In einem Lidl-Supermarkt in Dresden war nun offenbar nicht Toilettenpapier besonders nachgefragt, sondern Grillkohle.
Dresden- Hamsterkäufe sind ein bekanntes Phänomen in Krisen: Während der Corona-Pandemie hamsterten die Menschen etwa Toilettenpapier, während der Kubakrise vor allem Trinkwasser in Flaschen. Gibt es bereits Auswirkungen der Energiekrise auf das Kaufverhalten? Als der Stadtrat von Pirna am Samstag im Lidl in der Teplitzer Straße in Dresden einkaufen ging, traute er seinen Augen kaum. Ein Kunde hatte etwa 30 Säcke Grillkohle auf seinen Einkaufswagen geladen und wartete damit geduldig an der Kasse. Der Politiker teilte seinen Fund auf Facebook, die Kommentatoren hatten eine Vermutung zu den Hintergründen des Hamsterkaufes.
Mehrere Kilogramm Grillkohle für den Privatgebrauch? Angesichts des bevorstehenden Winters und der hohen Energiepreise äußerten zahlreiche Kommentatoren die Vermutung, dass der Lidl-Kunde eine alternative Heizmethode gefunden haben könnte.

Continue reading...