Home Deutschland Deutschland — in German 49-Euro-Ticket jetzt doch erst im April – und auch nur, wenn sich...

49-Euro-Ticket jetzt doch erst im April – und auch nur, wenn sich alle Geldfragen klären lassen!

134
0
SHARE

Die Länder streben einen Start des 49-Euro-Tickets im Nah- und Regionalverkehr zum 1. April an. | TAG24
Berlin/Bremen – Die Länder streben einen Start des 49-Euro-Tickets im Nah- und Regionalverkehr zum 1. April an. Das ging am heutigen Dienstag aus einem Beschlusspapier der Verkehrsministerkonferenz hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Zugleich mahnen die Länder, offene Finanzierungsfragen mit dem Bund zum Deutschlandticket müssten geklärt werden.
Die Verkehrsministerkonferenz erwarte vom Bund, dass eventuell entstehende Mehrkosten zu gleichen Teilen zwischen Bund und Ländern aufgeteilt und gemeinsam getragen würden, heißt es im Papier.

Continue reading...