Home Deutschland Deutschland — in German Schwerer Schlag gegen Terror-Gruppe: Anführer des „Islamischen Staates“ getötet

Schwerer Schlag gegen Terror-Gruppe: Anführer des „Islamischen Staates“ getötet

74
0
SHARE

Abu Hassan war erst im Februar Chef der Terror-Gruppe geworden.
Zum zweiten Mal in nur einem Jahr verliert die Terror-Gruppe „Islamischer Staat“ (IS) ihren Anführer!
Ihr „Kalif“ Abu Hassan sei vor Kurzem im Kampf getötet worden, teilten die Islamisten am Mittwoch mit. Genauere Angaben zum Zeitpunkt des Todes oder den Umständen machte der „Islamische Staat“ nicht.
Die US-Regierung machte keine Ausasge dazu, ob sie für den Tod des Terror-Fürsten verantwortlich ist. „Wir begrüßen die Nachrichten über den Tod eines weiteren ISIS-Anführers. Ich habe zurzeit keine weiteren operationalen Details dazu“, sagte John Kirby, Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates am Mittwoch in Washington.
Laut einer Sprachnachricht, die vom „IS“-Sprecher im Internet verbreitetet wurde, soll Abu al-Hussein al-Husseini al-Qurayshi der neue Anführer der Gruppe werden.

Continue reading...