Home Deutschland Deutschland — in German Gründer von Pleite-Kryptobörse FTX:» Wir haben komplett versagt«

Gründer von Pleite-Kryptobörse FTX:» Wir haben komplett versagt«

95
0
SHARE

Erstmals seit dem spektakulären Zusammenbruch seines Firmenimperiums hat sich Sam Bankman-Fried zu Wort gemeldet. Er schäme sich, sagte der Ex-Chef der Kryptobörse FTX – habe aber nie versucht, jemanden zu betrügen.
Der Gründer der insolventen Kryptobörse FTX, Sam Bankman-Fried, hat Betrugsvorwürfe von sich gewiesen. »Ich habe nie versucht, Betrug an jemandem zu begehen«, sagte der 30-jährige US-Unternehmer am Mittwoch (Ortszeit) bei einer Konferenz der »New York Times«  in New York. Er war aus den Bahamas zugeschaltet, wo seine Handelsplattform für Digitalwährungen wie Bitcoin ihren Hauptsitz hatte. Dabei erklärte Bankman-Fried: »Ich sah es als florierendes Geschäft und war schockiert davon, was diesen Monat passiert ist.«
Im Nachhinein schäme er sich. »Wir haben komplett versagt«, sagte Bankman-Fried mit Blick auf die milliardenschweren Risiken seines Kryptokonzerns.

Continue reading...