Home Deutschland Deutschland — in German Peking: Auch Ballon über Lateinamerika ist aus China

Peking: Auch Ballon über Lateinamerika ist aus China

130
0
SHARE

Der “Flugversuch” diene zivilen Zwecken, behauptet die chinesische Regierung. In den USA läuft nach dem Abschuss eines Ballons die Suche nach den Trümmerteilen.
Der “Flugversuch” diene zivilen Zwecken, behauptet die chinesische Regierung. In den USA läuft nach dem Abschuss eines Ballons die Suche nach den Trümmerteilen.
Ein über Kolumbien entdeckter großer Ballon stammt auch aus China. Außenamtssprecherin Mao Nin bestätigte am Montag vor der Presse in Peking die Herkunft. Er habe einen “Flugversuch” unternommen, diene “zivilen Zwecke” und sei auf Abwegen. Ähnlich wie im Falle des abgeschossenen mutmaßlichen chinesischen Spionageballons über den USA sagte Nin, durch das Wetter und seine begrenzten Steuerungsmöglichkeiten sei er in den Luftraum lateinamerikanischer Staaten eingedrungen.

Continue reading...