Home Deutschland Deutschland — in German New Yorks berühmtes» Bügeleisen-Gebäude« wird zwangsversteigert

New Yorks berühmtes» Bügeleisen-Gebäude« wird zwangsversteigert

125
0
SHARE

An der Spitze ist es nur zwei Meter breit: Für Architektur-interessierte New-York-Besucher ist das »Flatrion« ein Muss. Jetzt verkaufen die Besitzer das Gebäude – nicht wirklich freiwillig.
Das dreieckige Flatiron Building gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von New York – momentan aber ist das berühmte »Bügeleisen-Gebäude« teilweise hinter einem Gerüst versteckt und innen komplett leer. Bis vor wenigen Jahren hatte der Verlag Macmillan Publishers alle 21 Stockwerke des Gebäudes gemietet, aber nach seinem Auszug entbrannte zwischen den Besitzern ein Streit um die Zukunft des Gebäudes. Ein Richter ordnete schließlich die Auktion an und so soll nun am Mittwoch (22. März) ein Stück New York öffentlich versteigert werden.
Gleich fünf Besitzer hat das unter Denkmalschutz stehende Flatiron Building derzeit: Den Immobilienfirmen GFP Real Estate, Newmark, ABS Real Estate Partners und Sorgente Group gehören gemeinsam 75 Prozent, dem Immobilien-Entwickler Nathan Silverstein die restlichen 25.

Continue reading...