Home Deutschland Deutschland — in German So wehrte Israels Schutzschild „Arrow 3“ den Angriff des Irans ab –...

So wehrte Israels Schutzschild „Arrow 3“ den Angriff des Irans ab – sogar außerhalb der Erdatmosphäre

137
0
SHARE

Die israelische Luftabwehr fängt einen Großteil der iranischen Drohnen und Raketen beim Angriff ab. Das hat vor allem auch mit dem Flugabwehrsystem Arrow 3 zu tun.
Stand: 15.04.2024, 05:27 Uhr
Von: Patrick Mayer
KommentareDruckenTeilen
Die israelische Luftabwehr find einen Großteil der iranischen Drohnen und Raketen ab. Das hat vor allem auch mit dem Flugabwehrsystem Arrow 3 zu tun.
Tel Aviv – Die Luftangriffe des Iran auf Israel waren das bestimmende weltpolitische Thema am Sonntag (14. April). Rund 300 Raketen, Marschflugkörper und Drohnen sollen die iranischen Streitkräfte des Mullah-Regimes auf den jüdischen Staat abgefeuert haben.
Die meisten konnte die israelische Luftabwehr abfangen, es gab am Wochenende keine Berichte über etwaige Todesopfer. Maßgeblich an Abfangaktionen beteiligt waren die Luftabwehr-Batterien mit den Arrow-3-Systemen. Auch Deutschland hatte im Umfeld des Ukraine-Kriegs ein eigenes Arrow-3-Luftabwehr-System für ein Langstreckenraketen-Schutzschild gekauft.
Wie ntv.

Continue reading...