Home Deutschland Deutschland — in German Neuer Weinstein-Prozess mit mehr Opfer-Aussagen

Neuer Weinstein-Prozess mit mehr Opfer-Aussagen

153
0
SHARE

Ex-Filmmogul 2020 wegen Sexualdelikten zu 23 Jahren Haft verurteilt
New York. Bei einem neu aufgerollten Prozess gegen den früheren Filmmogul Harvey Weinstein in New York könnten nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft deutlich mehr betroffene Frauen aussagen als noch im ersten Verfahren. “Einige Menschen, die 2020 nicht bereit waren, auszusagen, scheinen jetzt bereit, das 2024 zu tun”, sagte die stellvertretende Staatsanwältin Nicole Blumberg am Mittwoch bei einer Anhörung vor einem Gericht in New York.
Bei dem Termin war auch der 72-jährige Weinstein im Rollstuhl sitzend selbst anwesend, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichteten. Die Anhörung fand zeitgleich und im selben Gerichtsgebäude im Süden Manhattans statt wie die laufenden Jury-Beratungen im Strafprozess im Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen an einen Pornostar gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump.

Continue reading...