Home Deutschland Deutschland — in German Anschlag auf BVB-Bus: Dortmund: Mutmaßlicher Attentäter wegen versuchten Mordes angeklagt

Anschlag auf BVB-Bus: Dortmund: Mutmaßlicher Attentäter wegen versuchten Mordes angeklagt

302
0
SHARE

Sergej W. soll im April einen Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus des BVB verübt haben. Die Ermittler des BKA sind überzeugt, dass der 28-Jährige der Täter ist.
Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat Anklage wegen versuchten Mordes gegen den 28-jährigen Sergej W. erhoben. Das teilte die Behörde am Dienstag in Dortmund mit. Konkret werde dem Deutschrussen versuchter Mord in 28 Fällen vorgeworfen. Einzelheiten könnten erst veröffentlicht werden, wenn die Anklageschrift an den 28-Jährigen und seinen Anwalt zugestellt sei. Zuvor hatten “Süddeutsche Zeitung” und “Bild”-Zeitung bereits über die Anklage berichtet.
Sergej W. soll im April das Sprengstoffattentat auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund verübt haben. Zuvor hatte der Elektrontechniker mit Put-Optionen auf einen Absturz der BVB-Aktien gewettet. Zehn Tage nach dem Anschlag wurde der 28-Jährige schließlich in Tübingen festgenommen. Die Ermittler gingen davon aus, dass der Mann die Sprengsätze in einer Hecke versteckt und gezündet hat.
Wie die “Süddeutsche Zeitung” berichtet, steht nach Ansicht des Bundeskriminalamts (BKA) inzwischen fest, dass Sergej W.

Continue reading...