Home Deutschland Deutschland — in German Frankfurt: ICE kracht gegen Prellbock und entgleist

Frankfurt: ICE kracht gegen Prellbock und entgleist

384
0
SHARE

Spektakuläres Zugunglück mit glimpflichem Ausgang: Ein leerer ICE ist in der…
Spektakuläres Zugunglück mit glimpflichem Ausgang: Ein leerer ICE ist in der Nacht zum Freitag in Frankfurt am Main gegen einen Prellbock gefahren, entgleist und zum Teil auf einem Bahnsteig gelandet.
Bei dem Unfall im Stadtteil Griesheim der Hessen -Metropole wurde niemand verletzt. Dem Lokführer gehe es dem Umständen entsprechend gut, sagte eine Sprecherin der Bahn am Freitagmorgen.
Der entgleiste Zug wurde laut Bahn mit Spezialkränen aus Fulda geborgen werden. Diese seien auf dem Weg zur Unglücksstelle. Der vordere, beschädigte Teil des Zuges solle abtransportiert werden.
Was mit dem intakten Teil des ICE passiert, werde noch geprüft. Zudem werden Oberleitungen und Signale auf mögliche Beschädigungen untersucht.

Continue reading...